+49 521 430 69 899 (10 am - 6 pm)

Villa „Birdshouse“

5 +3

2

3

320 - 570 € / Nacht

Villa „Birdshouse“

Eco-Villa on paradisiacal property in Istria near Rovinj, perfect for nature lovers

The unique Eco-Villa "Birdshouse", situated on an area of 5,000 sqm, is located in Istria, between Rovinj and Bale. You can spend your holidays in the quiet, untouched nature of the Palud Landscape Reserve, 7 km from Rovinj with its good shopping facilities and only 1.5 km from San Polo beach. Near the cozy holiday home you can experience the natural beauties of Croatia, walk on rural paths, past quiet olive groves, wild meadows, flocks of sheep and lush trees.

Nearby locations

  • "Beach" (1 km)

  • "Fažana" (17 km)

  • "Brijuni" (20 km)

  • "Pula" (33 km)

Ausstattung & Highlights

  • Beautiful quiet location
  • Just 2 km from the sea
  • Rustic country house atmosphere

Show all facilities

Large living room with open kitchen

2 bedrooms & 2 bathrooms

6 x 4 m outdoor pool with 1.40 m depth

Nice garden with a football-/ basketball & volleyball court.

Deine Vorteile

  • Handgeprüfte Villen
  • 97% zufriedene Kunden
  • 24/7 Livechat

Deine Sicherheit

Detailed description

This sympathetic country house in Istria offers you something of all: Close to the pool and under shady foliage it is possible to live here in summer in a pleasantly airy atmosphere, without fading out the power of the sun - as evidenced by the many attractive open-air relaxation spots. Have breakfast by the pool in the morning with a view of the green and to the chirping music of the birds, have a siesta in the pavilion's daybed at noon, go to the harbour town in the afternoon or evening and...

This sympathetic country house in Istria offers you something of all: Close to the pool and under shady foliage it is possible to live here in summer in a pleasantly airy atmosphere, without fading out the power of the sun - as evidenced by the many attractive open-air relaxation spots. Have breakfast by the pool in the morning with a view of the green and to the chirping music of the birds, have a siesta in the pavilion's daybed at noon, go to the harbour town in the afternoon or evening and stroll around - no wonder that this bird house is so popular! A large covered terrace with a great outdoor kitchen, a solid wooden table and a view of the pool and garden makes you think of an African lodge - a dream! You can also gently indulge in total relaxation on the wonderfully comfortable loungers, which you can simply roll to your personal favourite place according to your own taste. From there you just get up to get a cool supply of drinks or glide down the wide pool stairs into the cool water. The quiet, oasis-like and wonderfully spacious garden provides an additional recreational factor, keeps up its own motto with the many cute birdhouses - and offers an extraordinary sports equipment with table tennis, football and volleyball court as well as basketball basket. There are also five mountain bikes at your disposal free of charge - discover Istria by bike! The villa itself exudes a very cosy charm that can be rediscovered in every room. Instead of the very dark woods frequently used in Mediterranean regions, you will find delicate brown and cream tones that perfectly match the lightness that you can experience in this house. Modern art, courageously arranged contrasts - for example the trendy industrial lamps to antique bread baking utensils made of wood - form real eye-catchers and make the interior of the villa absolutely incomparable. And the two or three little birds fluttering in the house are no joke, but function as living namesakes in the Birdsvilla. Cooking and eating together, reading together in the evenings, sitting by the old fireplace stove (alternatively you can adjust the temperature of the living area to suit your needs via air conditioning) - here everything can take place in one room, after all you go on holiday together. The villa also has two beautiful, bright bedrooms, each with double beds. A wooden staircase leads to the small, open upper floor, where five beds are waiting for the little passengers. The three bathrooms of the house - two en suite, the third a practical guest toilet - continue the style of the other rooms in the most pleasant way. Our conclusion: a great house for a family holiday in Istria. Vacation days at a bird sanctuary and near the sea - it's almost like the famous needle in a haystack! In the villa "Birdshouse" it's possible! In photogenic Rovinj you are spoilt for choice when it comes to shopping, because here you will find LIDL and DM as well as the corresponding Croatian chains Plodine or Konzum. Otherwise, the small town with its narrow medieval alleys and Mediterranean cordiality knows how to convince. A little extra: Only 2 km away from the villa the restaurant "Mofardin" attracts with typical Croatian dishes. Here the guests get a discount of 10%.

Prices & Conditions

2021
2022
21. May - 17. Jun

Minimum stay is 3 nights.

399,00
18. Jun - 01. Jul

Minimum stay is 7 nights.

480,00
02. Jul - 26. Aug

Minimum stay is 7 nights.

570,00
27. Aug - 09. Sep

Minimum stay is 7 nights.

480,00
10. Sep - 02. Oct

Minimum stay is 7 nights.

399,00

All prices per night.

  • Up to 5 people (+3 children)
  • A deposit of 500,00 € is payable locally (see booking conditions)
  • Free final cleaning
  • Bed linen and towels free of charge

You will be looked after on-site by: Darvin

Booking
Non-binding request

Travelers

Adults

1

Children

up to 12 years

0

Babies

up to 2 years

0

Pets

0

Availability

Booked
Free
Check-in/-out

Reviews

Service


schöne sehr abgeschiedene öko Villa, toller Garten. Allerdings fehlte der Backofen und Kaffeemaschine, dies wurde nach nochmaligen Nachfragen sogar bestätigt das diese Vorhanden sind. Schade. Sauberkeit auch einen Punktabzug....

- Marion (03. Sep 2021)

Service


Der Service von Crovillas war, wie auch nicht anders erwartet - PERFEKT. Es hat alles reibungslos geklappt und auch immer wieder auftauchende Fragen unsererseits wurden beantwortet. Das Haus lies keine...

- Dalaly (17. Sep 2019)

Service


Sehr schönes Haus und wirklich hervorragender Service von Crovillas. Wir kommen gerne wieder.

- Suzanne (09. Jul 2019)

Service


Sehr schön gelegenes, ruhiges Haus zum Wohlfühlen und relaxen. Top Ausstattung.

- Josef (27. Sep 2018)

Villa „Birdshouse“

0

2

3

0 - 0 € / Nacht

Villa „Birdshouse“

Eco-Villa auf paradiesischem Grundstück in Istrien bei Rovinj, perfekt für einen Urlaub unter Naturfreunden

Die einzigartige, auf einem 5.000 qm großen Areal liegende Eco-Villa „Birdshouse“ befindet sich in Istrien, zwischen Rovinj und Bale. Urlauben Sie inmitten der ruhigen, unberührten Natur des Landschaftsschutzgebietes Palud, 7 km von Rovinj mit seinen guten Einkaufsmöglichkeiten und nur 1,5 km vom Strand San Polo entfernt. In der Nähe des lauschigen Urlaubsdomizils können Sie die Naturschönheiten Kroatiens erleben, auf ländlichen Pfaden wandeln, vorbei an stillen Olivenhainen, wilden Wiesen, Schafherden und üppigen Bäumen.

In der Nähe

  • "Strand" (1 km)

  • "Fažana" (17 km)

  • "Brijuni" (20 km)

  • "Pula" (33 km)

Ausstattung & Highlights

  • Wunderschöne ruhige Lage
  • Nur ca. 2 km vom Meer entfernt
  • Rustikales Landhausflair

Zeige gesamte Ausstattung

200 m² rustikale Wohnfläche

3 gemütliche Schlafzimmer, 2 mit Bad en suite

24 m² großer Außenpool

Großer Garten mit Fussball-/Basketball & Volleyballfeld

Deine Vorteile

  • Handgeprüfte Villen
  • 97% zufriedene Kunden
  • 24/7 Livechat

Deine Sicherheit

Ausführliche Beschreibung

Von allem etwas bietet Ihnen dieses sympathische Landhaus in Istrien: In der Nähe des Pools und unter schattigem Laub lässt es sich hier im Sommer angenehm luftig wohnen, ohne die Kraft der Sonne auszublenden - davon zeugen die vielen anziehenden Auszeitplätze unter freiem Himmel. Morgens am Pool mit Blick ins Grün und zu Vogelgezwitscher-Musik frühstücken, mittags im Daybed des Pavillons eine Siesta halten, nachmittags oder abends zum Hafenort fahren und eine Runde flanieren - kein Wunder,...

Von allem etwas bietet Ihnen dieses sympathische Landhaus in Istrien: In der Nähe des Pools und unter schattigem Laub lässt es sich hier im Sommer angenehm luftig wohnen, ohne die Kraft der Sonne auszublenden - davon zeugen die vielen anziehenden Auszeitplätze unter freiem Himmel. Morgens am Pool mit Blick ins Grün und zu Vogelgezwitscher-Musik frühstücken, mittags im Daybed des Pavillons eine Siesta halten, nachmittags oder abends zum Hafenort fahren und eine Runde flanieren - kein Wunder, dass dieses Vogelhäuschen so begehrt ist! Eine große überdachte Terrasse mit toller Außenküche, massivem Holztisch und Blick gen Pool und Garten lässt an afrikanische Lodge denken – traumhaft schön! Sich sanft der totalen Entspannung hingeben kann man sich außerdem auf den herrlich bequemen Liegen, die man sich nach eigenem Gusto einfach an seinen persönlichen Lieblingsplatz rollt. Von dort steht man dann nur noch auf, um sich kühlen Getränkenachschub zu holen oder zwischendurch die breite Pooltreppe ins kühle Nass hinabzugleiten. Der ruhige, oasenartige und herrlich weitläufige Garten spendet zusätzlichen Erholungsfaktor, hält mit den vielen niedlichen Vogelhäusern sein eigenes Motto originell hoch – und hält mit Tischtennisplatte, Fußball- und Volleyballplatz sowie Basketballkorb ein außerordentliches Sportequipment bereit. Ihnen stehen zudem fünf Mountainbikes kostenlos zur Verfügung – entdecken Sie Istrien radelnd! Die Villa selbst versprüht einen sehr behaglichen Charme, der sich konsequenterweise in jedem Raum wiederentdecken lässt. Auf die in Mittelmeerregionen häufig verwendeten sehr dunklen Hölzer wurde hier verzichtet, stattdessen finden Sie zarte Braun- und Cremetöne vor, die perfekt zu der Leichtigkeit passen, die Sie in diesem Haus erleben können. Moderne Kunst, mutig miteinander arrangierte Kontraste - beispielsweise die trendigen Industrielampen zu antiken Brotbackutensilien aus Holz – bilden echte Eyecatcher und machen das Innere der Villa absolut unvergleichlich. Und die zwei, drei im Haus flatternden kleinen Vögel sind kein Scherz, sondern fungieren als lebendige Namenspatronen in der Birdsvilla. Gemeinsam kochen und essen, abendliche Lesestunden, sitzen am alten Kaminofen (alternativ kann man den Wohnbereich via Klimaanlage den Bedürfnissen angepasst temperieren) - hier darf alles in einem Raum stattfinden, schließlich macht man gemeinsam Urlaub. Die Villa verfügt außerdem über zwei wunderschöne, helle Schlafzimmer, jeweils mit Doppelbetten. Über eine Holztreppe gelangt man auf das kleine, offene Obergeschoss, in dem fünf Betten auf die kleinen Mitreisenden warten. Auch die drei Bäder des Hauses – zwei en suite, das dritte ein praktisches Gäste-WC - führen den Stil der übrigen Räumlichkeiten auf angenehmste Weise fort. Unser Fazit: ein großartiges Haus für einen Familienurlaub in Istrien. Urlaubstage an einem Vogelschutzreservat und in der Nähe des Meeres – das ist ja schon fast wie die berühmte Nadel im Heuhaufen! In der Villa „Birdshouse“ wird’s möglich! Im fotogenen Rovinj haben Sie in puncto Einkauf die Qual der Wahl, denn hier gibt es LIDL und DM ebenso wie die entsprechenden kroatischen Ketten Plodine oder Konzum. Ansonsten weiß das Städtchen mit seinen schmalen mittelalterlichen Gassen und mediterraner Herzlichkeit zu überzeugen. Ein kleines Extra: Nur 2 km von der Villa entfernt lockt das Restaurant „Mofardin“ mit typisch kroatischen Gerichten. Hier bekommen die Gäste einen Rabatt von 10%.

Preise & Konditionen

2022
2023

Alle Preise pro Nacht.

  • Bis zu 0 Personen
  • Vor Ort ist eine Kaution in Höhe von 500,00 € zu entrichten (siehe Vermittlungsbedingungen)
  • Extra-Reinigungspauschale: 14,00 € / Nacht pro Haustier
  • Endreinigung kostenfrei
  • Bettwäsche und Handtücher kostenfrei

Vor Ort betreut Sie Bor

Buchung
Unverbindliche Anfrage

Reisende

Erwachsene

1

Kinder

bis zu 12 Jahren

0

Babys

bis zu 2 Jahren

0

Haustiere

0

Belegung / Verfügbarkeit

Beleg
Frei
Anreise/Abreise

Kundenbewertungen

Service


Super Eco-Hause mit Energie-Autarkie :-) Sehr sauber und gepflegt. Sehr geräumig und großes Freigelände :-) Tolles Naturschutzgebiet mit "Schlangenfund" und vielen einmailigen Insekten. Leider wurde uns ein verlorenes und von der Verwalterin gefundenes...

- Katharina (02. Nov 2022)

Service


schöne sehr abgeschiedene öko Villa, toller Garten. Allerdings fehlte der Backofen und Kaffeemaschine, dies wurde nach nochmaligen Nachfragen sogar bestätigt das diese Vorhanden sind. Schade. Sauberkeit auch einen Punktabzug....

- Marion (03. Sep 2021)

Service


Der Service von Crovillas war, wie auch nicht anders erwartet - PERFEKT. Es hat alles reibungslos geklappt und auch immer wieder auftauchende Fragen unsererseits wurden beantwortet. Das Haus lies keine...

- Dalaly (17. Sep 2019)

Service


Sehr schönes Haus und wirklich hervorragender Service von Crovillas. Wir kommen gerne wieder.

- Suzanne (09. Jul 2019)

Service


Sehr schön gelegenes, ruhiges Haus zum Wohlfühlen und relaxen. Top Ausstattung.

- Josef (27. Sep 2018)